1.Weihnachtsmärktchen im Pfarrhof der Eschdorfer St.-Barbara-Kirche

Bei winterlichem Wetter fanden viele Eschdorfer und Gäste den Weg in den Pfarrhof der Eschdorfer Kirche, wo am Vortag des zweiten Advents das gemeinsam vom Freundeskreis und der Kirchgemeinde Eschdorf organisierte erste Eschdorfer Weihnachtsmärktchen stattfand. Außer dem traditionellen Glühwein nebst Bratwurst und Steak konnte man dort Advents- und Weihnachtsgestecke erwerben, die die Eschdorfer Kinder im Rahmen ihres Kindertreffs angefertigt hatten.

Der kulturelle Höhepunkt der Veranstaltung war zweifellos der Auftritt des Chores der Dresdner Philharmonie unter Leitung von Iris Geißler in der weihnachtlich geschmückten und sehr gut gefüllten Eschdorfer St.-Barbara-Kirche. Wieder einmal konnte die Kirche, die in diesem Jahr ihre 675jährige Ersterwähnung feierte, ihr hervorragendes Klangbild unter Beweis stellen. Der Philharmonische Chor brachte ein breites Repertoire von Weihnachtsliedern zum Vortrag. Bei zwei Liedern konnten die Besucher mitsingen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner